Baldessarini

Die Parfum Marke Baldessarini ist eine der bekanntesten Parfüm-Marken (Parfummarken).

 

Parfummarke

Hinweise:Von der Marke Baldessarini darf man einiges erwarten, wenn es um die herrlichsten Düfte dieser Welt geht. Egal ob Parfum Homme (Parfüm für Herren) oder Parfum Femme (Parfum für Damen) von Baldessarini Parfum dürfen Sie einiges erwarten. Baldessarini ist heute in jeder guten Parfümerie mit den jeweiligen Düften von Baldessarini vertreten. Die Duftkollektionen sind ausgewogen, es gibt für jeden etwas von Baldessarini.

Probieren Sie es selbst aus und lassen Sie sich überraschen, welche Produktvielfalt an Parfum von Baldessarini in unserem Parfumversand zur Verfügung steht. Klicken Sie einfach auf den folgenden Banner oder auf den Produktlink zu Baldessarini. Wir haben uns ebenfalls bemüht im Parfum Discount einige Parfumprodukte dieses Parfumherstellers online zur Verfügung zu stellen. Gerade als Geschenk ist ein gutes Parfum von Baldessarini immer die richtige Idee, etwa zu Weihnachten oder zum Geburtstag, aber auch für viele andere Anläße.

Parfum Baldessarini
Parfumhersteller:Baldessarini
Strasse:Strasse
PLZ40589
OrtOrt
Telefon0000-888888
Hier klicken für Bestellung:

Baldessarini
parfummarke
Baldessarini ist eine 1993 gegründete und nach dem Modedeschöpfer und damaligen Hugo Boss Designer Werner Baldessarini benannte Herren-Modemarke im oberen Preissegment, welche bis heute existiert.

Unter der Leitung des damaligen Vorstandsvorsitzenden Peter Littmann und unter Werner Baldessarinis Federführung als Chef-Designer wurde 1993 das nach ihm benannte hochpreisige Luxus-Label für den reiferen Herrn, Baldessarini, als Hugo Boss Top-Marke eingeführt. Als Werbe-Gesicht für die Baldessarini-Kampagne wurde der grau-haarige Münchner Barbesitzer Charles Schumann verpflichtet. 2001 eröffnete eine mit Partnern betriebene Baldessarini-Boutique in Frankfurt am Main (2010 geschlossen). 2002 wurde in Lizenz mit Procter&Gamble eine Parfüm- und Kosmetiklinie unter dem Namen Baldessarini auf den Markt gebracht. Damit verbunden war der Werbe-Slogan „Baldessarini – separates the men from the boys“ (dt.: ‚unterscheidet die Männer von den Jungen‘), welcher bis heute Motto der Marke ist. 2004 wurde Baldessarini als Tochterunternehmen aus der Hugo Boss AG ausgegliedert und der Firmensitz von Metzingen nach München verlegt.

Anfang 2006 verkündete die Hugo Boss AG, die Nischen-Marke Baldessarini veräußern zu wollen. Am 23. August 2006 verkaufte Hugo Boss den Textil-Bereich von Baldessarini (bzw. die Baldessarini GmbH&Co KG sowie die Baldessarini Design- und Verwaltungs GmbH, mit Sitz in München) an Werner Baldessarini, welcher 2002 aus dem Vorstand und 2005 aus allen Funktionen bei Hugo Boss ausgeschieden war. Im Hugo Boss Portfolio wurde Baldessarini durch die etwas niedriger positionierte Premium-Marke Boss Selection (bereits Ende 2003 lanciert) ersetzt. Bereits am 24. August 2006 verkaufte Baldessarini wiederum die nach ihm benannte Marke für einen geschätzten Kaufpreis von zwischen 6 und 9 Mio. Euro an die Ahlers AG in Herford. Seit Ende 2007 wird die Marke Baldessarini ohne Werner Baldessarini geführt, obwohl dieser ursprünglich bis 2012 als Berater fungieren sollte.

Nach Baldessarinis Ausscheiden wurde die Marke von Ahlers neu positioniert, erweitert und verjüngt. Direkter Nachfolger von Werner Baldessarini wurde der Baldessarini-Designer seit 2001, Florian Diebel.[3] Es existieren heute das Luxus-Label Baldessarini Signature (Studio-Kollektion, welche der ursprünglichen Baldessarini-Marke im obersten Preissegment entspricht) sowie die (2008 neu geschaffene) hochpreisige Hauptkollektion BALDESSARINI (bzw. Baldessarini Black) und die (ebenso 2008 lancierte) jugendliche Sportswear- und Jeans-Kollektion Baldessarini Jeans im mittleren Preissegment.[4] Für die neu geschaffenen Linien wurden die ehemaligen Joop!-Designer Markus Brunner und Karl Zimmermann engagiert, welche von 2004 bis 2007 ihr eigenes Modelabel aesthetic industrie betrieben und nach dem Weggang Diebels 2009 zu windsor das komplette Design für alle Baldessarini-Kollektionen übernahmen. Daneben gibt es in Lizenz vergebene Accessoires von Baldessarini wie Brillen (Rodenstock) sowie Uhren und Schmuck (Pranda & Kroll, Pforzheim). In Zusammenarbeit mit WMF wurde 2011 ein Baldessarini-Kaffeevollautomat auf den Markt gebracht.

2010 generierte die Hauptkollektion Baldessarini Black 80% des Umsatzes, während die anderen beiden Labels die restlichen 20% ausmachten. Für die Herbst/Winter 2010 Anzeigenkampagne von Baldessarini wurden die Models Baptiste Giabiconi und Brad Kroenig engagiert.[9][10] In der Frühjahr/Sommer 2011 Kampagne war das amerikanische Model Tony Ward zu sehen. Die Nebenlinie Baldessarini Jeans ist seit Anfang der 2010er Jahre nicht mehr im Online-Auftritt des Unternehmens vertreten. Für Mitte 2012 plant Ahlers einen Onlineshop für Baldessarini.

Neben vier Shops-in Shop gab es 2011 einen Flagshipstore in den Münchner Fünf Höfen, durch Franchise-Partner betriebene Baldessarini-Boutiquen in Almaty, Dubai, Kiew, Odessa und Moskau (2x) sowie Baldessarini-Outlets mit preisreduziertem Warenangebot, bspw. in Metzingen und im Wertheim Village. Darüber hinaus ist die Marke weltweit im Einzelhandel vertreten.